Veranstaltungen bei den Liberalen in Baden-Württemberg

Sommerplakataktion der Südwest-F.D.P.

Liberale schaffen Reformklima

Döring, Goll und Pfister: "Baden-Württemberg aus der Stagnation befreit!"

(Stuttgart) Mit der Plakataktion "Ein Hoch namens Walter. Das Wetter machen wir nicht. Aber das Klima." will die baden-württembergische F.D.P. während der Sommerpause auf die erfolgreiche Bilanz Baden-Württembergs seit der Regierungsbeteiligung der Liberalen im Jahre 1996 aufmerksam machen. "Wir wollen an den Fernbahnhöfen und an den Flughäfen in ganz Baden-Württemberg mit unserer Sommeraktion deutlich zum Ausdruck bringen, dass die Liberalen in diesem Land in den letzten vier Jahren einiges bewegt haben", so die drei Spitzen-vertreter der Liberalen im Land, Landesvorsitzender und Wirtschafts-minister Walter Döring, Justizminister Ulrich Goll und Fraktionsvorsitzender Ernst Pfister.

"Die Liberalen - an der Spitze mit Walter Döring - haben in diesem Land ein neues Klima für Reformen geschaffen, das Baden-Württemberg aus der Zeit der Stagnation befreit hat", so Justizminister Ulrich Goll. "Die Bankenfusion, die Senderfusion, die Privatisierung der Energieversorgung, die Reformen im Bildungsbereich, die Verschlankung der Verwaltung, alles Projekte, die mutig angegangen und umgesetzt wurden. Weder eine CDU-Alleinregierung noch eine große Koalition habe diese Aufgaben bewältigen können", resümierte Ernst Pfister.

"Die Klimaverbesserung im Land ist deutlich zu spüren. Die Arbeitsmarktzahlen sind wieder Spitze. Wir sind das Exportland Nummer 1 in Deutschland, investieren am meisten in Forschung und Bildung, haben das höchste Patentaufkommen und die niedrigste Zahl an Firmenpleiten", sagte Wirtschaftsminister Döring. "Das Reformklima in Baden-Württemberg ist durch und durch liberal geprägt. Mit unserer Plakataktion wollen wir dies unterstreichen und gleichzeitig auch den Baden-Württembergerinnen und Baden-Württembergern unseren Dank für ihre Reformfreude aussprechen", so die Walter Döring, Ulrich Goll und Ernst Pfister abschließend.

|zurück| |home| |aktuell| |politisch| |persönlich| |regional| |archiv| |intern| |service| |kontakt| |diskussion|

F.D.P. Landesverband Baden-Württemberg 2000
e-mail: lochmann@fdp.de