• Team BW
  • Motiv Bildung zur Landtagswahl 2016
  • Motiv Handwerk zur Landtagswahl 2016
  • Motiv Bildung zur Landtagswahl 2016
  • Baden-Württemberg ist das Hirn von Deutschland.
  • Thema zur Landtagswahl 2016

Aktuelles bei den Freien Demokraten Baden-Württemberg

foto

THEURER: Gudrun Senta Wilhelm ist eine verdiente Preisträgerin

Gesellschaftspolitik 03.12.2016

Mit Gudrun Senta Wilhelm erhält eine profilierte Kommunalpolitikerin und eine Frauen-Netzwerkerin - die Präsidentin des parteiübergreifenden Vereins Politik-mit-Frauen e.V., diesen Verdienstorden. Ihr herausragendes jahrelanges politisches Engagement ist bis zum Bundespräsidenten durchgedrungen und wir freuen uns, dass eine Freie Demokratin aus Baden-Württemberg, die immer nah an den Bürgerinnen und Bürgern ist, diese Ehrung entgegen nehmen darf. Wir gratulieren Gudrun Senta Wilhelm herzlich!“

... » mehr dazu

THEURER: Europäisches Parlament fordert zu Recht die Aussetzung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei

Europapolitik 24.11.2016

"Die Entscheidung des Europaparlaments, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei auszusetzen, ist absolut richtig. Es ist ein starkes Signal an Präsident Erdogan ebenso wie die EU-Mitgliedstaaten. Darüber hinaus fordere ich die EU-Kommission auf, weitergehende Sanktionsmöglichkeiten wie Einreiseverbote oder das Einfrieren von Auslandsvermögen zu prüfen."

... » mehr dazu

Team Theurer - Team Baden-Württemberg: Die ersten 5 Listenplätze zur Bundestagswahl

FDP-Ereignisse 19.11.2016

Das Team Baden-Württemberg steht: Die ersten fünf Listenplätze der Freien Demokraten Baden-Württemberg wurden heute auf unserer Landesvertreterversammlung in Donaueschingen gewählt:

Platz 1: Michael THEURER: "Das zentrale Argument für die Wahl Donald Trumps war die Wut in der Mitte der Gesellschaft. Und genau für diese vergessene Mitte wollen wir uns einsetzen. Machen wir uns nichts vor, überall in Europa sind Demokraten unter Druck. Überall in Europa muss die offene... » mehr dazu

FDP/DVP-Landtagsfraktion
Keck: Hochstufung der Gäubahn ist gutes Signal

Zur Meldung, wonach der Deutsche Bundestag den Ausbau der Gäubahn in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans hochgestuft habe, sagte der Konstanzer Landtagsabgeordnete Jürgen Keck, der auch Mitglied des Verkehrsausschusses ist: Die Hochstufung ist ein erfreuliches Signal. Entscheidend wird aber sein, (weiter...)  » mehr dazu

Bullinger: Hauk enttäuscht Hoffnungen auf frühzeitige Mittelauszahlungen

Wie eine Mündliche Anfrage des agrarpolitischen Sprechers der FDP/DVP Fraktion, Dr. Friedrich Bullinger, am Donnerstag ergeben hat, wird Landwirtschaftsminister Peter Hauk eine seiner zentralen Zusagen vom Weinsberger Milchgipfel im Juni dieses Jahres, nämlich die verlässliche termingerechte Auszahlung der Fördermittel, nicht (weiter...)  » mehr dazu

Freie Demokraten im Bund
Bürgermeister muss Laden ausmisten

Die Berliner Senatskanzlei soll bei der Vergabe eines Beratungsauftrags an McKinsey gemauschelt haben - jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Leiter der Senatskanzlei Björn Böhning. FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja ist richtig sauer: "Das Rote Rathaus ist auf dem besten Wege zu einem richtigen Saustall zu verkommen. Der Regierende Bürgermeister wäre gut beraten, endlich seinen Laden auszumisten."  » mehr dazu

Investitionskonferenz spült Geld ins Land

Die Konferenz Tunisia 2020 mit mehr als 4.500 Teilnehmern, darunter 1.500 Ausländer, war ein politisches, wirtschaftliches und mediales Großereignis. Stiftungsexperte Ralf Erbel berichtet im Interview mit freiheit.org von der Konferenz. "Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen: Das Gesamtvolumen der unterschriebenen Verträge und der gemachten Zusagen beläuft sich auf zirka 14 Milliarden Euro."  » mehr dazu

Michael Theurer im Europaparlament
Kuka & Co: Keine Blauäugigkeit bei chinesischen Direktinvestitionen !

Angesichts der Diskussion um Direktinvestitionen und Übernahme-Pläne aus China für deutsche High-Tech-Unternehmen fordere ich ein gesamteuropäisches Außenwirtschaftsrecht. Lesen Sie hier meinen Gastbeitrag im Handelsblatt: Im US-Präsidentschaftswahlkampf […]

Der Beitrag Kuka & Co: Keine Blauäugigkeit bei chinesischen Direktinvestitionen ! erschien zuerst auf Michael Theurer.

» mehr dazuEntgeltgleichheitsgesetz ist und bleibt eine Zumutung

Zum möglichen Kompromiss der Großen Koalition beim Entgeltgleichheitsgesetz erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied MICHAEL THEURER: Was sich hier abzeichnet, ist ein Placebo-Gesetz, das Symptome statt Ursachen bekämpfen will […]

Der Beitrag Entgeltgleichheitsgesetz ist und bleibt eine Zumutung erschien zuerst auf Michael Theurer.

» mehr dazu
Landesliste 2017

Tag des Handwerks
Tag des Handwerks 2016