Petition Link

Aktuelle Meldungen der FDP Baden-Württemberg

foto

El Miniawy: Versorgungsstärkungsgesetz ist Trojanisches Pferd zur Schwächung der Versorgung

Sozialpolitik | 22.10.2014

Zur aktuellen Debatte um die gesundheitspolitischen Pläne der Großen Koalition und deren Auswirkungen auf Baden-Württemberg erklärt der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg Hosam el Miniawy:

Wir lehnen die von Gesundheitsminister Gröhe geplanten Reformen im Gesundheitssystem ab. Der aktuelle Referentenentwurf des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes führt über staatliche Zwangsmaßnahmen zu einer Entmündigung freier Bürger, Ärzte und Apotheker. Unser Gesundheitssystem steht und fällt mit... » mehr dazu

Theurer: Debatte um Sterbehilfe in Würde führen

Rechtspolitik | 21.10.2014

Zur aktuellen Debatte um Neuregelungen bei der Sterbehilfe erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Wir als FDP wollen, dass die Debatte um Neuregelungen bei der Sterbehilfe mit Würde und im Respekt vor der Meinung des anderen geführt wird, auch wenn sie auch wenn sie in dieser schwierigen Frage das Gegenteil der eigenen sein sollte.

Hierzu brauchen wir eine breite Debatte in Deutschland unter ethischen, medizinischen, rechtlichen und gesellschaftlichen Aspekten. Gerade bei diesem hochsensiblen Thema... » mehr dazu

Meinhardt: Dieser Streik ist kalter Egoismus und unverschämte Ellenbogenpolitik

Rechtspolitik | 21.10.2014

Zu den Bahnstreiks an diesem Wochenende äußert sich der der FDP-Generalsekretär Patrick Meinhardt:

Tariffreiheit und Tarifautonomie sind in unserem Land hohe gesellschaftliche Güter. Dabei geht es um einen Wettbewerb im besten Sinne, um die Suche nach einem Ausgleich, um den eigentlichen Kern einer wirklichen sozialen Marktwirtschaft.

Was die Gewerkschaft der Deutschen Lokomotivführer ( GDL ) an diesem Wochenende mit ihren Streiks veranstaltet, ist kalter Egoismus, unverschämte Ellenbogenpolitik gegen die gesamte Bevölkerung und... » mehr dazu

News der Bundes-FDP
Das neue Leitbild steht zur Debatte

In ganz Deutschland treffen sich Liberale, um die Zukunftsstrategie der Partei zu diskutieren. Die FDP unterzieht sich einer tiefgreifenden inhaltlichen und strategischen Überprüfung. Sowohl auf der Plattform meine freiheit als auch bei den Regionalkonferenzen sind die Parteimitglieder eingeladen, ihre Vorstellungen zur konkreten Ausgestaltung der Strategie einzubringen. Die FDP Sachsen-Anhalt veranstaltete kürzlich ihre zweite Regionalkonferenz.  » mehr dazu

Richtig texten fürs Internet

PR, Pressearbeit, Websites, Blogs, Newsletter: Jeden Tag entstehen tausende Texte. Die Adressaten, Textlängen und inhaltlichen Anforderungen sind im Internet sehr unterschiedlich. Die eigene Arbeit im Informationsdschungel bestmöglich zu präsentieren und die Lesegewohnheiten der Nutzer berücksichtigen alles Wissenswerte lernen Sie im Seminar vom 3. bis 24. November der Virtuellen Akademie.  » mehr dazu

So wird Politik gemacht

Politiker und Institutionen sind immer häufiger online. Die Virtuelle Akademie der Stiftung für die Freiheit will in einem Online-Seminar Grundlagen vermitteln und praktische Tipps geben. Die Chancen und Risiken von Partizipation im Internet und die erfolgreichsten Ansätze für politisches Management sind weitere Themen der Onlinekonferenz, die vom 27. Oktober bis zum 16. November stattfindet.    » mehr dazu

News der FDP im Europaparlament
LAMBSDORFF zur gescheiterten Fraktionsbildung von Le Pen und Wilders

Zur gescheiterten Fraktionsbildung der Rechtsnationalisten Marine Le Pen aus Frankreich und Geert Wilders aus den Niederlanden erklärt der Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament, Alexander Graf LAMBSDORFF: Es ist eine gute Nachricht, dass die Europahasser weiterhin gespalten sind – Le Pen und Wilders bleiben isoliert. Das zeigt: Nationalisten können Europa nicht gestalten, sie können sich [...]  » mehr dazu

LAMBSDORFF: ?AfD endgültig rechtsaußen angekommen?

Zur Aufnahme der AfD in die ECR-Fraktion erklärt Alexander Graf LAMBSDORFF, Vorsitzender der FDP im Europaparlament: “Nach der heutigen Entscheidung sitzt die AfD künftig mit der Partei der polnischen Kaczynski-Brüder, der dänischen Nationalisten und den Wahren Finnen in einem Boot. Die polnische nationalkonservative Partei Recht und Gerechtigkeit hetzt nicht nur gegen Minderheiten in Polen, sondern [...]  » mehr dazu

THEURER: Merkel muss falsche Rücksichtnahme auf Cameron beenden

Anlässlich des G7-Gipfels Mittwochabend in Brüssel ruft der Europaabgeordnete Michael Theurer Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Ende der falschen Rücksichtnahme auf Großbritanniens Regierungschef David Cameron auf. “Mit ihrem kurzsichtigen Lavieren hat Angela Merkel bereits genug Flurschaden angerichtet. Es ist an der Zeit, beim G7-Gipfel David Cameron eine klare Ansage zu machen”, fordert Theurer, Vorsitzender des [...]  » mehr dazu

Partei-Netzwerk Meine Freiheit