Aktuelles bei den Freien Demokraten Baden-Württemberg

Theurer: Große Koalition verspielt Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit

Wirtschaft 28.05.2015

Zur nachlassenden Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands erklärt der FDP-Landesvorsitzende und Präsidiumsmitglied im FDP-Bundesvorstand Michael Theurer MdEP:

Spätestens jetzt müssen alle Alarmsirenen schrillen. Die Große Koalition verspielt gerade sehenden Auges die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Aktuelle Rankings sind alarmierend und die Baustellen massiv. Deutschland droht den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren. Aber waren sich Schwarze und Rote anfangs noch einig, dass man möglichst viele Wahlgeschenke verteilt, scheinen sie sich... » mehr dazu

Theurer: Baden-Württemberg braucht Klarheit von Herrn Kretschmann

Wirtschaft 28.05.2015

Anlässlich der Stellungnahme der Landesregierung zum Antrag „Haltung der Landesregierung zur geplanten Transatlantischen Freihandels- und Investitionspartnerschaft (TTIP)“ und dem erneut öffentlich gewordenen Streit der Grünen über ihre Anti-TTIP-Haltung erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Das Freihandelsabkommen TTIP bietet für Baden-Württemberg vor allem Chancen. Es ist allerdings erstaunlich, wie verhalten sich Ministerpräsident Kretschmann zu TTIP bekennt, während... » mehr dazu

Theurer: Liberale wollen gleiche Chancen

Gesellschaftspolitik 26.05.2015

Zur Debatte um gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften erklärt der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Wir wollen mehr Freiheit. Jeder soll seinen eigenen Weg gehen. Egal woher man kommt, woran man glaubt oder wen man liebt. Gelebte gesellschaftliche Toleranz bedeutet für uns Liberale deswegen ganz selbstverständlich die Gleichstellung von schwulen und lesbischen Lebenspartnerschaften. Schon im Landtagswahlprogramm von 2011 forderte die FDP Baden-Württemberg: „Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften nach dem Vorbild anderer... » mehr dazu

FDP/DVP-Landtagsfraktion
Rülke: Wir bekennen uns als einzige ohne Wenn und Aber zu TTIP

Zum Streit um das Freihandelsabkommen TTIP zwischen der grünen Bundestagsfraktion, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und dem Unions-Sozialflügel CDA   sagte der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Hans-Ulrich Rülke: Jetzt wird ganz offensichtlich, wie uneinig sich die Grünen und die CDU bei der wichtigen (weiter...)  » mehr dazu

Freie Demokraten im Europaparlament
LAMBSDORFF zur gescheiterten Fraktionsbildung von Le Pen und Wilders

Zur gescheiterten Fraktionsbildung der Rechtsnationalisten Marine Le Pen aus Frankreich und Geert Wilders aus den Niederlanden erklärt der Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament, Alexander Graf LAMBSDORFF: Es ist eine gute Nachricht, dass die Europahasser weiterhin gespalten sind – Le Pen und Wilders bleiben isoliert. Das zeigt: Nationalisten können Europa nicht gestalten, sie können sich [...]  » mehr dazu

GERMAN MUT
66. Bundesparteitag
BPT
LHA Bad Krozingen 14.3.2015
LHA Bad Krozingen
Partei-Netzwerk Meine Freiheit
Spenden mit Giropay

Ich spende* den Freien Demokraten Baden-Württemberg

Euro

*via Giropay mit Online-Banking

Homepage •  Mobilversion •  Impressum • FDP.de •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS