Links https://www.freiheit.org/content/40-jahre-ksze-schlussakte-von-helsinki (Aussenpolitik)

Die Schlussakte der „Konferenz über Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa“, die am 1. August 1975 von 35 Staaten des West- und Ostblocks unterzeichnet worden war, gilt als Meilenstein auf dem Weg der Entspannungspolitik zu Zeiten des kalten Krieges. Die Zielsetzung war die Sicherstellung der Stabilität in ganz Europa durch die Festlegung von Grundprinzipien, an denen sich die Beziehungen der Teilnehmerstaaten orientieren sollten. Eine besondere Bedeutung kommt in diesem Zusammenhang der völkerrechtlichen Garantie von Freiheitsrechten zu. Anlässlich der Veranstaltung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit „40 Jahre KSZE-Schlussakte von Helsinki: Die neue Teilung des alten Kontinents - Europa auf der Suche nach Frieden und Stabilität“ am 14. 10. 2015 in Stuttgart stellen wir einige weiterführende Dokumente zusammen, an denen sich nachvollziehen lässt, wie liberale Positionen und Leitlinien in wirksame Entspannungspolitik umgesetzt wurden.

https://im.baden-wuerttemberg.de/de/innovatives-land/lebendige-demokratie/wahlen/landtagswahl-2016/ (Landtagswahl 2016)

Informationen des Landes zur Landtagswahl 2016

http://www.freiheitsgesellschaft.org (FDP-Links)

Wir sind eine Reihe von Personen, die öffentlich für den Wert der Freiheit werben und sich in einer Freiheitsgesellschaft zusammengeschlossen haben als einem von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit unterstützten, gleichwohl unabhängigen Forum mit dem Ziel, den Begriff der Freiheit positiv in der Gesellschaft zu verankern. Wir wollen das Markenzeichen Freiheit stärken und mehr Bürger für den Wert der Freiheit gewinnen. Dazu ist die Herstellung von Öffentlichkeit für Argumente und Diskussionen zur Freiheit notwendig. Wir werden auf gemeinsamer Plattform freiheitliche Lösungen für die aktuellen Probleme suchen, Ansätze diskutieren, Meinungen austauschen und inhaltliche Vorschläge machen.

http://wahl.fdp.de/ (Bundestagswahl2013)

Wahl-Seite zur Bundestagswahl2013

http://wahl.fdp.de/wahl2013/wahlprogramm (Bundestagswahl2013)

Wahlprogramm der FDP zur Bundestagswahl 2013.

Links nach Kategorien:

» Wahlkampf (5)
» Watchblogs (1)
» alle Links (116)

Defekte Links: Bitte an den Webmaster melden: lochmann@fdp.de. Danke!

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern
LTW MV 2016
Landtagswahl Berlin
LTW Berlin 2016