Person bei der FDP-BW

Judith Skudelny

Rechtsanwältin, Insolvenzverwalterin
Generalsekretärin, Landesvorsitzende der Liberalen Frauen


• E-Mail: general@fdp-bw.de
http://www.facebook.com/judith.skudelny?fref=ts

Zur Person:

Mein Name ist Judith Skudelny, ich bin verheiratet und Mutter zweier Kinder. Von Beruf bin ich Rechtsanwältin in einer mittelständischen Kanzlei mit den Schwerpunkten Sanierungs- und Insolvenzrecht.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport - vor allem reite ich mit großer Begeisterung.

Mein Vater ist Physiker, meine Mutter Journalistin. Beide sind bereits seit über 40 Jahren politisch aktiv. Die liberale Politik wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt.

Seit 1993 bin ich politisch engagiert. Zunächst bei den Jungen Liberalen, der Jugendorganisation der FDP. 1998 wurde ich konsequenterweise Mitglied der FDP.

Das Rüstzeug für die politische Arbeit habe ich bei Dr. Ulrich Noll MdL, erworben. Als persönliche Referentin habe ich hier Politik hautnah erlebt und mitgestaltet.

Eigene politische Erfahrung habe ich im Gemeinderat Leinfelden-Echterdingen gesammelt, dem ich seit 2004 angehöre. Bei den Kommunalwahlen 2009 wurde ich als Gemeinderätin bestätigt. Von 2009 bis 2013 war ich Bundestagsabgeordnete.

-› Personen - Übersicht

Mitteilungen von Judith Skudelny

• Skudelny: Verkehrssicherheit Ja – Nein zum Abkassieren 08.07.2015
• Skudelny zum Weltfrauentag 06.03.2015
• Haußmann/Skudelny: Neue Landesbauordnung schießt so übers Ziel hinaus, dass es glatter Schuss in den Ofen wird 04.11.2014
• Skudelny: Gleiches Ziel, falscher Weg 13.10.2014
• Skudelny: Eine starre Frauenquote überzeugt schlicht nicht 01.09.2014
• Der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte in Stuttgart - FDP auch in diesem Jahr wieder erfolgreich dabei 22.07.2014
• Skudelny: Urteil in Stuttgart schafft Rechtssicherheit für Schulen und Kindergärten 27.08.2013
• SKUDELNY: Meilenstein im Lärmschutz: Schienenbonus fällt nun endgültig ab 2015 25.04.2013