Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: CETA-Entscheidung wichtiges Signal

„Die heutige Entscheidung für CETA ist ein großer Meilenstein für Arbeitsplätze und Wohlstand in Europa. In Zeiten von aufkeimendem Protektionismus setzt das Parlament ein wichtiges Signal, dass Europa auch weiterhin transatlantische Brücken baut. Mit der Ratifizierung des CETA-Abkommens wird eine fast unendliche Geschichte zum glücklichen Abschluss gebracht und ein positiver Auftakt zu produktiven Handels... (15.02.2017) -› mehr dazu

THEURER zu Trump-Dekret: Die EU sollte eine Freiheitsstatue aufstellen und Talente der ganzen Welt hier her einladen.

"Die Europäische Union sollte gegenüber Trump-Amerika die europäischen Werte offensiv vertreten und eine proaktive Position einnehmen", rät der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Europaabgeordnete Michael Theurer bei einer Podiumsdiskussion in der Hessischen Landesvertretung in Brüssel.

"Warum laden wir Mark Zuckerberg nicht einfach ein, die Facebook-Headquarters nach Europa zu verlegen?... (01.02.2017) -› mehr dazu

Theurer zu einer Kanzlerkandidatur von Martin Schulz: Überzeugter Europäer, der öffentlichen Diskurs pflegt!

"Martin Schulz als überzeugten und leidenschaftlichen Europäer auf deutscher Seite Populisten wie US-Präsident Donald Trump entgegenzusetzen, ist ein kluger Schachzug der SPD. Martin Schulz hat das, was Helmut Schmidt auszeichnete und Angela Merkel oft vermissen lässt: Die Fähigkeit zum öffentlichen und interessanten Diskurs, mit klaren, prägnanten Standpunkten. Während Merkel die Probleme aussitzt, pflegt Schulz die Debattenkultur und hat auch a... (24.01.2017) -› mehr dazu

THEURER-Gastbeitrag: Das Vereinte Europa ist eine Unabhängigkeitserklärung des Kontinents

Das FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer schrieb für die „Huffington Post“ den folgenden Gastbeitrag:

An diesem Sonntag ist der „deutsch-französische Tag“: Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den historischen „Élysée-Vertrag“ und verankerten damit die deutsch-französische Freundschaft in einem Abkommen über Außen... (23.01.2017) -› mehr dazu

THEURER: Die Antwort ist nicht „mehr“ oder „weniger“ Europa, die Antwort ist ein besseres Europa! #3K17 - Der Dreikönigsparteitag hat begonnen

"Wer die EU zerstört, schadet auch unseren nationalen Interessen. Wer die EU zerstört, schadet Deutschland.

Wie kein anderes Land haben wir davon profitiert, dass wir von Freunden umgeben und
die Grenzen offen sind. Gerade unsere exportorientierte Wirtschaft ist auf den gemeinsamen Binnenmarkt angewiesen.Richtig ist: Die EU ist in schwerem Fahrwasser. Die Freien Demokraten sind nicht blind für die Schwierigkei... (05.01.2017) -› mehr dazu

THEURER: Auch das ist Europa – der Europäische Gerichtshof stärkt der Freiheit den Rücken

"Wir Freie Demokraten begrüßen das Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Vorratsdatenspeicherung. Seiner Entscheidung, dass die vorsorgliche und großflächige Speicherung persönlicher Daten ohne Verdacht einen schwerwiegenden Grundrechtseingriff darstellt, stimmen wir vorbehaltlos zu. Dies sollte auch der Bundesregierung eine Lehre sein. Umfassende, grundlose Überwachung von Verbindungsdaten löst ke... (21.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Europäisches Parlament fordert zu Recht die Aussetzung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei

"Die Entscheidung des Europaparlaments, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei auszusetzen, ist absolut richtig. Es ist ein starkes Signal an Präsident Erdogan ebenso wie die EU-Mitgliedstaaten. Darüber hinaus fordere ich die EU-Kommission auf, weitergehende Sanktionsmöglichkeiten wie Einreiseverbote oder das Einfrieren von Auslandsvermögen zu prüfen."

... (24.11.2016) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Homepage • Impressum • FDP.de •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS