Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

AfD zeigt endlich ihr wahres Gesicht

BONNET-WEIDHOFER und THEURER: AfD zeigt endlich ihr wahres Gesicht

Anlässlich der Aussage von Jörg Meuthen, die AfD solle in MV gemeinsam mit der NPD abstimmen, erklären die Spitzenkandidatin der Freien Demokraten MV zur Landtagswahl, Cécile BONNET-WEIDHOFER, und der Landesvorsitzende der Freien Demokraten BaWü, Michael THEURER, MdEP:

„Endlich zeigt die AfD ihr wahres Gesicht. Auch wir Freien Demokraten wenden uns g... (31.08.2016) -› mehr dazu

Zumeldung THEURER zu dpa: AfD-Abgeordnete verlassen Fraktion - Chef Meuthen dabei

Zum heutigen Austritt von 13 Mitgliedern der AfD-Fraktion im Landtag Baden-Württemberg sagt der Landesvorsitzende der Freien Demokraten, Michael Theurer MdEP: "Die Populisten werfen das Handtuch: erst Boris Johnson, dann Nigel Farage, jetzt Jörg Meuthen. Populisten und Extreme bieten allenfalls Scheinlösungen. Jetzt gilt es die Menschen zurückzugewinnen. Es gibt nur eine Alternative für Demokraten: die Freien Demokrate... (05.07.2016) -› mehr dazu

Die Freien Demokraten Baden-Württemberg nehmen Stellung zur Ausweitung sicherer Herkunftsländer

In der andauernden Debatte über die Entscheidung des Kabinetts über die Ausweitung sicherer Herkunftsländer, und dabei Ministerpräsidenten Kretschmann in der Frage der Zustimmung "freie Hand" zu lassen, äußern sich Spitzenvertreter der Freien Demokraten Baden-Württemberg wie folgt:

Der Landesvorsitzene Michael THEURER: Sichere Herkunftsländer werden zum Lackmustes... (14.06.2016) -› mehr dazu

THEURER: Ursachen für die Radikalisierung Jugendlicher ohne muslimische Wurzeln auf den Grund gehen

„Neben den bisher aufgeworfen Fragen müssen wir uns auch den Gründen widmen, weshalb Jugendliche ohne muslimische Wurzeln zum Islam konvertieren und sich dem IS anschließen. Es ist erschreckend, dass sich immer mehr Jugendliche radikalisieren – die Präventionsarbeit darf sich aber nicht auf muslimisch-stämmige Jugendliche beschränken.“

„Die Radikalisierung Jugendlicher fü... (03.06.2016) -› mehr dazu

THEURER: Die Entscheidung des Ministerpräsidenten ist enttäuschend und absolut nicht nachvollziehbar

"Die Entscheidung des Ministerpräsidenten ist enttäuschend und absolut nicht nachvollziehbar. Johannes Schmalzl ist ein Vorzeigebeamter, der neun Jahre lang erfolgreich das größte Regierungspräsidium geführt und verschiedenen Landesregierungen loyal gedient hat."
"Die Freien Demokraten haben in ihrer Regierungsbeteiligung von 1996-2008 von einem Besetzungsrecht bei Regierungspräsidenten keinen Gebrauch... (31.05.2016) -› mehr dazu

Die FDP ist Bürgerrechtspartei

Die Grünen haben sich als Bürgerrechtspartei abgemeldet. Das freut die CDU. Das bestärkt uns Freie Demokraten, weiter konsequent gegen Massenüberwachung und die Einschränkung von Bürgerrechten zu kämpfen. Dies hat auch ganz unfreiwillig Thomas Strobl gewürdigt: Hier<... (25.04.2016) -› mehr dazu

THEURER: „Polizei konkret belohnen und entlasten“