Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: Familienbetriebe sind Jobmotor trotz Bürokratisierung – Wir brauchen eine Politik der Entfesselung

"Dass unsere Familienbetriebe der Beschäftigungsmotor unserer Marktwirtschaft sind, wird durch die neue Studie des BDI und der Deutschen Bank nochmal deutlich unterstrichen. Sie sind es trotz des politischen Interventionismus und der Bürokratisierung, unter der insbesondere unsere mittelständische Wirtschaft leidet. Sie sind es trotz des rückwärtsgewandten Arbeitszeitgesetzes, trotz der Bürokratieflut mit Mindestl... (28.12.2016) -› mehr dazu

SKUDELNY: Wenn Fortschritt an Vorschriften scheitert - Deutschland ist Innovationsunfähig

"Haben Sie für Ihre Kinder auch ein Segway oder Hoverboard unter den Weihnachtsbaum gelegt? Eines dieser Geräte, auf das man aufsteigt und mit bis zu 10km/h zu Freunden, Sport oder zum Einkaufen fahren kann? Herzlichen Glückwunsch. Sie haben Ihr Kind damit zu einem Straftäter gemacht. Denn obwohl diese praktischen, intuitiven Fortbewegungsmittel boomen, darf man sie in Deutschland nicht benutzen. Die Polizei ist gehalten la... (27.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Auch das ist Europa – der Europäische Gerichtshof stärkt der Freiheit den Rücken

"Wir Freie Demokraten begrüßen das Urteil des Europäischen Gerichtshofes zur Vorratsdatenspeicherung. Seiner Entscheidung, dass die vorsorgliche und großflächige Speicherung persönlicher Daten ohne Verdacht einen schwerwiegenden Grundrechtseingriff darstellt, stimmen wir vorbehaltlos zu. Dies sollte auch der Bundesregierung eine Lehre sein. Umfassende, grundlose Überwachung von Verbindungsdaten löst ke... (21.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Wenn der Wahnsinn der Welt in unsere Mitte kommt...

"Was am späten Abend des 19. Dezember in Berlin passiert ist, ist unfassbar traurig. Ein gemeiner Anschlag auf unschuldige Menschen. Wenn der Wahnsinn der Welt in unsere Mitte kommt, müssen wir umso mehr die freie Gesellschaft mit rechtsstaatlichen Mitteln konsequent verteidigen. Unsere tiefste Anteilnahme gilt den Opfern und Angehörigen."

... (20.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Aussetzung der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei richtig – sich von der Türkei abhängig zu machen, war ein Fehler

„Die Erpressungsversuche Erdogans werfen ein Schlaglicht auf seine Geringschätzung der parlamentarischen Demokratie. Die Aussetzung der Beitrittsverhandlungen ist ein starkes Signal an Präsident Erdogan und die EU-Mitgliedsstaaten“, betonte der Europaabgeordnete bei einer Veranstaltung der Reinhold-Maier-Stiftung zur Zukunft Europas. Michael Theurer forderte die EU-Kommission dazu auf, auch weitergehende Sanktionsmög... (19.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Reinhold-Maier-Medaille an die Neue Zürcher Zeitung: "Der Wert der freien Presse war noch nie so hoch wie heute"

"Wie ein Schiff in unruhigen Gewässern braucht eine Gesellschaft im Umbruch Navigation und Orientierung. Die Freie Presse ist das Echolot der Demokratie.

Gerade angesichts der Marktmacht von Internetgiganten wie Google und Facebook kommt einer um Objektivität bemühten Berichterstattung auch in den digitalen Medien eine wachsende Bedeutung zu. Wegen des Manipulationspotentials der digitalen Medien stellt sich... (11.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Wir trauern um Hildegard Hamm-Brücher

"Hildegard Hamm-Brücher war die Grand-Dame der FDP. Sie verkörperte das souveräne Selbstbewußtsein vieler Frauen des modernen bundesrepublikanischen Deutschland. Das Motto des ersten Bundespräsidenten "Mut vor Königsthronen, Demut vor dem Bürger" kennzeichnet auch ihr Lebenswerk.

Für die einen war sie unbequeme Mahnerin, für die anderen liberale Ikone. Sie wußte, dass die liberal... (09.12.2016) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Video Beta-Republik
Partei-Netzwerk Meine Freiheit