Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:
Theurer: Großer Erfolg für die Freien Demokraten

Zu den Prognosen der Hamburg-Wahl erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Das ist ein großer Erfolg für die Freien Demokraten. Mehr Chancen für mehr Menschen - das ist unsere Botschaft, die die Menschen offenbar unterstützen. Die klare Positionierung - proeuropäisch und weltoffen, marktwirtschaftlich und bürgernah hat sich bewährt. Dies is... (16.02.2015) -› mehr dazu

Florian Bauer gewinnt Bürgermeisterwahl in St. Johann

Zur gewonnenen Bürgermeisterwahl Florian Bauers in St. Johann gratuliert und erklärt der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Florian Bauer bringt frischen Wind in seine Wahlheimatgemeinde. Die Wahl Florian Bauers ist ein ermutigendes Signal für die Freien Demokraten im Land. Nach Achim Walter in Obrigheim hat mit Florian Bauer der zweite liberale Bürgermeisterkandidat in vier Monaten in Baden-Württ... (09.02.2015) -› mehr dazu

Sie sind gefragt – die Personalwahlen 2016

Die Geschäftsordnung ist beschlossen – die Personalwahlen 2016 werden vorbereitet

Am 12. Juni 2015 wird die Partei wichtige personelle Weichen stellen. An diesem Tag findet der Landesparteitag zur Wahl eines Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2016 statt. Auf diesem Parteitag wird auch der Landesvorstand einschließlich des Landesvorsitzes neu gewählt.

Erstmals seit Öffnung der Landespar... (05.02.2015) -› mehr dazu

Theurer: Rote Arbeitsministerin stärkt Schwarzarbeit

Zur Studie über die Entwicklung der Schattenwirtschaft erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Leider wird wieder deutlich, dass die rote Arbeitsministerin die Schwarzarbeit stärkt. Der Einheitsmindestlohn ist ein Sonderkonjunkturprogramm für die Schattenwirtschaft. Auch wenn Ministerin Nahles bis zum Sommer mit der... (03.02.2015) -› mehr dazu

Theurer/Reith: Baden-Württemberg braucht Programme wie MobiPro-EU, um auch in Zukunft den Erfolg von Mittelstand und Handwerk zu sichern

Zur aktuellen Debatte über das Förderprogramm MobiPro-EU erklären der Sprecher für Europapolitik, Mittelstand und Handwerk der FDP-Landtagsfraktion, Niko Reith MdL und das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Baden-Württemberg braucht Programme wie MobiPro-EU. Die Freien Demokraten setzten sich daher nachhaltig für die Fortsetzung und verbesserte Ausstattung... (29.01.2015) -› mehr dazu

Theurer: Kanzlerin muss Machtwort sprechen und Mindestlohn entschärfen

Zum Mindestlohn-Streit in der Großen Koalition erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Der Streit innerhalb der Großen Koalition über den Bürokratiedrachen Einheitsmindestlohn ist eine Katastrophe. Denn er wird auf dem Rücken der kleinen und mittleren Unternehmen ausgetragen. Das ständige Hü und Hott ist weder lösungsorientiert noch... (28.01.2015) -› mehr dazu

Theurer zum Wahlsieg des Linksbündnisses Syriza in Griechenland

Zum Wahlsieg des Linksbündnisses Syriza in Griechenland erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP: