Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: FDP Baden-Württemberg ist Motor der Länderwende

„Die Freien Demokraten in Baden-Württemberg sehen sich durch das gute Ergebnis bei der Landtagswahl gestärkt. Die FDP knüpft an die Tradition des Stammlands der Liberalen an. Baden-Württemberg ist der Motor der Länderwende. Mit 8,3% und 445000 Stimmen hat die FDP ein exzellentes Ergebnis erzielt - das Beste seit dem Ausscheiden aus dem Bundestag 2013. Dies sendet ein deutliches Signal in Richtung Bundestagswahl... (18.04.2016) -› mehr dazu

Frühjahrsgutachten ist Ohrfeige für Merkel

„Das Gutachten ist eine Ohrfeige für Frau Merkel. Wenn das Wachstum stagniert, muss die Bundesregierung handeln. Und zwar nicht heute, sondern gestern. In einer einmalig guten Wirtschaftslage mit niedriger Arbeitslosigkeit ist die Große Koalition unfähig, die Weichen auf Zukunft zu stellen. Statt sich ausschließlich vom Krisendiskurs lähmen zu lassen, sollte die Kanzlerin ihren übereifrigen Koalitionspartn... (14.04.2016) -› mehr dazu

Politische Stagnation brandgefährlich – Deutschland laut OECD nicht für die Zukunft gerüstet

Anlässlich der am 12. April erschienenen Studie der OECD „Taxing Wages“, die der Bundesrepublik Deutschland ein verheerend hohe Abgabelast bei Arbeitseinkommen bescheinigt, erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdEP:

„Der Tiefschlaf der Großen Koalition in Berlin ist nicht mehr nur besorgniserregend, sondern brandgefährlich. Wie eine neu... (13.04.2016) -› mehr dazu

THEURER: Die Kleinen werden gehängt, die Banken lässt man laufen

Die Zahlen hinter dem Datenleck „Panama Papers“ sind gigantisch: 11,5 Millionen Dokumente zu 214.000 Briefkastenfirmen in Steueroasen, von denen wohl die wenigsten dem Ziel dienen dürften, ausländische Handelsschiffe unter panamaischer Flagge fahren zu lassen.

Natürlich sind bei potenzieller Steuerhinterziehung, Betrug, Schmuggel oder Geldwäsche erstmal die strafrechtlichen Ermittler gefragt. Kann s... (11.04.2016) -› mehr dazu

Wir trauern um Hans-Dietrich Genscher

Zum Tod des früheren Außenministers und FDP Bundesvorsitzenden Hans-Dietrich Genscher erklärt der FDP-Landesvorsitzende und Mitglied im Bundespräsidium Michael Theurer MdEP:

Die Freien Demokraten Baden-Württemberg trauern um Hans-Dietrich Genscher, der heute im Alter von 89 Jahren verstarb.

Hans-Dietrich Genscher prägte wie kein anderer die Außenpolitik der Bundesrepublik Deutschl... (01.04.2016) -› mehr dazu

Theurer: Die Anschläge richten sich nicht gegen das Königreich Belgien, sondern gegen die Hauptstadt der Europäischen Union und gegen die Werte der offenen Gesellschaft und unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Zu den Terroranschlägen in Brüssel erklärt Michael Theurer, Mitglied des Europäischen Parlaments und des FDP-Präsidiums, sowie FDP-Landesvorsitzender in Baden-Württemberg:

"Ich bin zutiefst erschüttert und schockiert ob der grausamen Terroranschläge in Brüssel. Wir beklagen erneut eine brutale Bluttat dumpfer Extremisten, die unter die Haut geht. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den... (22.03.2016) -› mehr dazu

Wir trauern um Guido Westerwelle

„Die Freien Demokraten Baden-Württemberg trauern um Guido Westerwelle, der heute im Alter von 54 Jahren verstarb. Guido Westerwelle war ein streitbarer Kämpfer, ein brillanter Rhetoriker, ein überzeugter Liberaler, ein Freund und eine große Persönlichkeit. Guido Westerwelle war für viele Menschen Vorbild und Inspiration, ein integrer Mann, der auch bei starkem Gegenwind zu seinen Überzeugungen stand. A... (18.03.2016) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Homepage • Impressum • FDP.de •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS