Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:
FDP Baden-Württemberg ist mit Michael Theurer wieder stark im Präsidium der Bundes-FDP vertreten

Auf dem Bundes-Parteitag in Berlin wurde der Europaabgeordnete und FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP erneut in das Präsidium der Bundespartei gewählt.

Der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, der Europaabgeordnete Michael Theurer, ist zum ersten Beisitzer im FDP-Bundespräsidium wiedergewählt worden. In einer Kampfkandidatur setzte sich Theurer mit seiner proeuropäischen, marktwirtscha... (20.05.2015) -› mehr dazu

Theurer: Statt sich ein wirtschaftsfreundliches Mäntelchen umzuhängen, sollten die Grünen Politik machen, die die Wirtschaft voranbringt

Zu der aktuellen Initiative des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Kretschmann, die Grünen wirtschaftsfreundlich darzustellen und ihnen eine andere inhaltliche Ausrichtung aufzudrücken, erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Immer wieder versucht Ministerpräsident Kretschmann, zumindest verbal... (15.05.2015) -› mehr dazu

THEURER: EU-Kommission macht Handlungsbedarf in Deutschland überdeutlich

Zu den länderspezifischen Empfehlungen der EU-Kommission erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer:

Die Europäische Kommission macht mit ihren länderspezifischen Empfehlungen den dringenden Handlungsbedarf in Deutschland überdeutlich. Deutschlands Investitions- und Innovationsklima ist weiterhin zu rau, die enormen Potenziale von Forschung, technologischem Fortsc... (13.05.2015) -› mehr dazu

Theurer: Großartiger Erfolg für alle Freien Demokraten

Zu den Prognosen der Bremen-Wahl erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Das ist ein großartiger Erfolg für alle Freien Demokraten. Gut für Bremen , ein starkes Signal für ganz Deutschland. Wir haben gezeigt, dass wir zusammenstehen und gemeinsam den Erfolg in Bremen errungen. Herzlichen Glückwunsch an Lencke Steiner und die Bremer Freunde.
-› mehr dazu

Theurer: Schleichende Enteignung muss beendet werden

Zur heutigen Steuerschätzung erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Die gute Konjunktur spült Milliarden in die Kassen. Doch dies scheint der Bundesregierung nicht zu genügen. In Zeiten immer weiter steigender Steuereinnahmen ist es nicht nur ein Armutszeugnis der Bundesregierung, sondern geradezu ehrlos, dass sie das Thema kalte Progression ohne Not immer we... (07.05.2015) -› mehr dazu

Theurer: Herr Schmid sollte nicht nur kritisieren, sondern endlich handeln

Zur Kritik von Minister Schmid an den Plänen von Bundesminister Schäuble zur Neuordnung der Finanzbeziehungen zwischen Bund und Ländern erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Jahrelang hat Grün-Rot nur kritisiert, aber nicht gehandelt. Den Preis für das Nichtstun der Landesregierung beim Länderfinanzausgleich haben die Bürgerinnen und B&uu... (29.04.2015) -› mehr dazu

Theurer: Freie Demokraten kämpfen für das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung

Zu den Meldungen, dass Minister Bonde die Vorratsdatenspeicherung ablehnt, erklärt der FDP-Landesvorsitzende und Präsidiumsmitglied im FDP-Bundesvorstand Michael Theurer MdEP:

Es ist zu begrüßen, dass Minister Bonde die Einführung der Vorratsdatenspeicherung ablehnt. Er stellt sich damit endlich an die Seite der Freien Demokraten. Die Einführung der Vorratsdatenspeicherung durch die schwarz-rote Koal... (28.04.2015) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Partei-Netzwerk Meine Freiheit