Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

Freie Demokraten stellen sich der Diskussion

Für eine offensive Debattenkultur wider den Rechtspopulisten.

Der SWR hat auf Druck von SPD und Grünen entschieden, die im Landtag nicht vertretenen Parteien nicht zur großen Wahldiskussion einzuladen. SPD und Grüne haben klargemacht, dass sie nicht an einer Diskussion mit der AfD teilnehmen möchten. Außerdem haben SPD und Grüne ihren Kandidaten zur Landtagswahl empfohlen, nicht an Podiumsdiskuss... (21.01.2016) -› mehr dazu

Masterprogramm Digital Germany

Anstatt den technischen Fortschritt mit Schreckensszenarien zu verbinden, täten wir gut daran, uns bei der Entwicklung von Zukunftstechnologien etwa im Bereich der Robotik oder des Internets der Dinge an die Spitze zu stellen. Die Prognose, die voranschreitende Digitalisierung und Automatisierung zögen massenweise Arbeitslosigkeit nach sich, entbehrt einer seriösen Grundlage.

Veränderungen haben immer schon zu... (19.01.2016) -› mehr dazu

Auf die FDP wird es bei der Landtagswahl ankommen

Zur jüngsten Wahlumfrage für den SWR und die Stuttgarter Zeitung erklärt der Spitzenkandidat der Freien Demokraten Baden-Württemberg, Hans-Ulrich Rülke:

„Es geht ständig aufwärts. Die parlamentarische Existenz der Freien Demokraten in Baden-Württemberg ist gesichert. Die Menschen im Land merken, dass es die FDP als Stimme der Vernunft, der Freiheit und als Partei der Zukunfts... (14.01.2016) -› mehr dazu

THEURER/RÜLKE: Der nächste Schritt für unser Land – Freie Demokraten für einen Politikwechsel

Anlässlich des Dreikönigsparteitags der FDP Baden-Württemberg in Fellbach erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdEP und der Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Hans-Ulrich Rülke:

„Heute haben wir unsere Prüfsteine für den Politikwechsel verabschiedet. Wir werden diese inhaltlichen Positionen an unsere demokratischen Mitbewerber übermitteln. Unser... (05.01.2016) -› mehr dazu

Unsere Antwort auf Wohnungsknappheit und hohe Mieten: Bauen ermöglichen!

Anlässlich des grün-roten Koalitionsstreits über die Neuausweisung von Bauland erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdEP:

"SPD in der Realität angekommen - Grüne noch weit davon entfernt"

"Die künstliche Verknappung von Bauland in Baden-Württemberg ist bei steigend... (21.12.2015) -› mehr dazu

Digitale Kompetenz in allen Lebenslagen fördern - Schmid greift FDP-Forderung nach flächendeckendem Informatik-Unterricht an Schulen auf

Anlässlich der Kehrtwende von Minister Schmid bei der Gewichtung des Informatikunterrichts an Schulen erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdEP:

"Ich freue mich, dass der Wirtschaftsminister die Forderung der Freien Demokraten aufgreift, endlich etwas für die digitale Kompetenz an Schulen zu unternehmen. Wir Freie Demokraten haben deutlich kritisiert, dass das Fach I... (08.12.2015) -› mehr dazu

Erosion des Rechtstaates weitet sich aus - das Eigentumsrecht wird mit Füßen getreten

Anlässlich des gestrigen Beschlusses des Zweckentfremdungsverbots der Stadt Stuttgart erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdEP:

"Wir müssen die Erosion des Rechtstaates stoppen. Erst wird das Dublinabkommen beschädigt, dann Schengen eingestampft, und jetzt das Recht auf Eigentum schrittweise abgeschafft?"

"Es ist geschehen. Aller Warnungen zum... (04.12.2015) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Homepage • Impressum • FDP.de •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS