Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:
Theurer: Große Koalition muss Mindestlohn entschärfen

Zur erneuten Debatte um Korrekturen am gesetzlichen Mindestlohn erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Die negativen Konsequenzen des Einheitsmindestlohns für Arbeitgeber und Arbeitnehmer werden immer deutlicher. Jetzt eine schnellere Evaluierung einzufordern, gleicht einem Schuldeingeständnis. Die Große Koalition muss endlich ein Einsehen haben und den gese... (20.01.2015) -› mehr dazu

Theurer: Der Zustand der AfD ist erschütternd und alarmierend

Zum AfD-Parteitag in Karlsruhe erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und FDP-Landesvorsitzender Michael Theurer MdEP:

Es wird immer deutlicher, dass der Zustand der AfD erschütternd und alarmierend ist. Die AfD Baden-Württemberg bietet ein desaströses Bild. Den Menschen wird immer klarer, die Verantwortung fürs Land solchen Leuten anzuvertrauen gleicht einem Himmelfahrtskommando! Nicht nur die Umgangsfor... (18.01.2015) -› mehr dazu

Theurer: Es rächt sich, dass Grün-Rot nicht proaktiv gehandelt hat

Zum Rekordniveau des Länderfinanzausgleichs erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und FDP-Landesvorsitzender Michael Theurer MdEP:

Jetzt rächt es sich, dass Grün-Rot nicht proaktiv gehandelt hat. Bei diesem zentralen Thema weigert sich Grün-Rot in Baden-Württemberg noch immer, die Interessen des Landes wahrzunehmen. Der Rekord-Länderfinanzausgleich ist ein politisches Armutszeugnis. Die Landesr... (14.01.2015) -› mehr dazu

Theurer: Die Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig und ungeeignet

Zur Debatte um die mögliche Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Bei der Debatte um die Forderung, die Vorratsdatenspeicherung wieder einzuführen, täte Innenminister Gall gut daran auf seinen Parteifreund, den Bundesjustizminister Heiko Maas zu hören. In Frankreich gab es die schrecklichen Anschläg... (13.01.2015) -› mehr dazu

Liberale Schüler in Baden-Württemberg gegründet

Ende Dezember 2014, versammelten sich in Weinsberg interessierte und engagierte Schüler um erstmals die Liberalen Schüler Baden-Württemberg ins Leben zu rufen. Dabei wurde diese Veranstaltung zu Beginn neben zahlreichen Diskussionen zum Leitbild durch Gastvorträge vom Vorsitzenden der FDP/DVP Fraktion Dr. Hans-Ulrich Rülke und dem OSZE Direktor und Schatzmeister der FDP Baden-Württemberg Michael Georg Link bereichert.

Anschließend... (13.01.2015) -› mehr dazu

Theurer: Einheitsmindestlohn ist ein Bürokratieerschaffungsprogramm

Zur Debatte um Nachbesserungen am allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP:

Offenbar dämmert es der Union, dass sie sich mit der Einführung des allgemeinen gesetzlichen Mindestlohns auf einen gefährlichen Irrweg begeben hat. Jetzt, wo die Folgen des Einheitsmindestlohns für den Mittelstand immer deutlicher werden, versuc... (12.01.2015) -› mehr dazu

Theurer/el Miniawy: Wir verurteilen diese grausame und unmenschliche Bestrafung

Zur öffentlichen Auspeitschung des saudi-arabischen Bloggers Raif Badawi erklären das FDP-Präsidiumsmitglied und der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer MdEP und der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg Hosam el Miniawy:

Das harte Urteil gegen den Blogger und Internetaktivisten Raif Badawi schockiert uns und wir verurteilen die öffentliche Auspeitschung von Raif Badawi aufs Sch&au... (12.01.2015) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Termine des Landesverbandes

Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/4/d23222751/htdocs/fdpbw_rechts2013.php on line 18

» weitere Termine
Partei-Netzwerk Meine Freiheit