Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: CDU sucht den Bundespräsidentenkandidaten - und findet keine Bewerber

"Als Freie Demokraten hätten wir uns gewünscht, dass die Regierungsfraktionen unterschiedliche Kandidaten aufstellen, um einen fruchtbaren, politischen Wettbewerb um das Bundespräsidialamt zu erreichen. Dass sich die CDU jetzt auch für Außenminister Steinmeier ausspricht, trägt dem nicht Rechnung. Steinmeier ist mit seiner Erfahrung als Außenminister in einer turbulenten Phase in der Weltpolitik sicherlich... (14.11.2016) -› mehr dazu

THEURER zu den Vermögenssteuerplänen der Grünen: Kretschmann ist gescheitert - die Grünen biegen links ab

Zum Beschluss des Bundesparteitags der Grünen zur Einführung einer Vermögenssteuer erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdEP:

"Kretschmann ist gescheitert. Fakt ist, dass sich mit dem Beschluss der Einführung einer Vermögenssteuer der Kurs von Ministerpräsident Kretschmann nicht durchgesetzt hat. Die Grünen bleiben linker Umverteilungsideologie verhaf... (12.11.2016) -› mehr dazu

THEURER: Besonnenheit statt Aktionismus ist das Gebot der Stunde

"Trump hat mit der simplen Botschaft Amerika wieder stark zu machen die Wahl gewonnen. Eine Reihe von Trumps Ankündigungen im Wahlkampf bieten Anlass zur ernsthaften Besorgnis, etwa die USA werde sich aus der weltweiten Verantwortung isolationistisch zurückziehen und eigene Interessen auch gegenüber Freunden und Verbündeten durchsetzen.

Besonnenheit statt Aktionismus ist jetzt aber das Gebot der Stunde. Zun&a... (10.11.2016) -› mehr dazu

THEURER: Einwanderungsgesetz muss kommen- Widerstand der CDU grob fahrlässig

„Wir Freie Demokraten unterstützen den Vorstoß der SPD für ein Einwanderungsgesetz zur Steuerung der Migration. Es ist dringend notwendig, nicht nur darüber zu reden, sondern auch endlich zu handeln. Wir haben bereits auf dem Bundesparteitag am 16. Mai 2015 ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild beschlossen. Dass die SPD dies aufnimmt, begrüßen wir ausdrücklich. Wir brauchen ein Einwanderung... (08.11.2016) -› mehr dazu

THEURER: Gabriels Erfolgsmeldung bei Kaiser’s Tengelman verfrüht