Freie Demokraten als politische Kraft der Mitte gestärkt

14.03.2016 - Die Wählerinnen und Wähler haben heute die Freien Demokraten als politische Kraft der Mitte gestärkt. Wir leben in Zeiten des Umbruchs und großer Unsicherheit und stehen mit Flüchtlings- und Eurokrise vor enormen Herausforderungen historischer Dimension. Die klare Positionierung der Freien Demokraten - pro-europäisch, weltoffen, marktwirtschaftlich und bürgernah und weltoffen - wurde honoriert.
Aus 240 Veranstaltungen seit September und aus Besuchen in 70 von 70 Wahlkreisen seit Dreikönig weiß ich: wir haben einen tollen Wahlkampf gemacht. Wir danken den Wählerinnen und Wähler für das Vertrauen, durch das die FDP-Landtagsfraktion gestärkt hervorgeht. Als Landesvorsitzender bin stolz auf das Erreichte. Dies ist eine Gemeinschaftsleistung des Teams Theurer/Rülke mit tatkräftiger Unterstützung des Bundesvorsitzenden Christian Lindner. Ich danke dem Spitzenkandidaten Dr. Hans-Ulrich Rülke und allen Kandidatinnen und Kandidaten, dem Bundesvorsitzenden und dem gesamten Bundespräsidium, dem Landesverband und unzähligen Helferinnen und Helfern.

Wir wollen den Politikwechsel. Uns geht es um Inhalte, nicht um Minister. Mit aller Kraft setzen wir uns dafür ein, dass Baden-Württemberg den nächsten Schritt gehen kann: Mit Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung und Bildung. Wir wollen für unser Land die weltbeste Bildung, eine Modernisierung des Straßennetzes und des Öffentlichen Personennahverkehrs, flächendeckende Breitbandversorgung und eine Stärkung von Mittelstand, Handwerk und innovativen Start-ups. Wir treten ein für eine offene Gesellschaft.
In einer Demokratie müssen alle Parteien des demokratischen Verfassungsbogens gesprächsfähig sein. Dies haben wir im Wahlaufruf beim Landeshauptausschuss in Pforzheim fast einstimmig bekräftigt.

Richten wir den Blick nach vorne! Dabei geht es vor allem um die Bundestagswahl 2017, die wir mit dem Rückenwind aus Baden-Württemberg angehen wollen.

Mehr zu FDP-Ereignisse:

Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern
LTW MV 2016
Landtagswahl Berlin
LTW Berlin 2016
Video Beta-Republik
Partei-Netzwerk Meine Freiheit
Homepage • Impressum • FDP.de •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS