Ausdruck von www.fdp-bw.de - FDP Baden-Württemberg

THEURER: Zweierbündnisse jenseits grün-schwarzer GroKo wieder möglich

Zu den aktuellen Umfrageergebnissen der Umfrage von Infratest dimap für den BWTrend der Stuttgarter Zeitung und des SWR erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael THEURER MdB:

19.09.2019 -

"Die Parteienlandschaft befindet sich im Umbruch. Wie ich bereits vor Monaten prognostizierte, erscheinen auf einmal auch Zweierkoalitionen außerhalb der grün-schwarzen GroKo wieder möglich. Die Freien Demokraten bleiben weiterhin stabil. Wir werden unsere Anstrengungen verstärken, stark genug zu werden, um Trendwenden umzusetzen: In der Bildungspolitik darf Baden-Württemberg nicht weiter abrutschen. Bei der Frage der Mobilität der Zukunft brauchen wir Technologieoffenheit und keine einseitige Fokussierung auf die batteriebetriebene Elektromobilität. Der FDP dürfte nach der nächsten Wahl eine zentrale Rolle zukommen. In einem starken Abschneiden der FDP liegt eine große Chance für Baden-Württemberg. Wir werden Baden-Württemberg bei Wirtschaft, Bildung und Technologie wieder nach vorne bringen."

© FDP Baden-Württemberg • Rosensteinstr. 22 • 70191 Stuttgart • Tel. (0711) 666 18 0 • Fax (0711) 666 18 12