Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

Pressekonferenz zu #3K18: Beste Bildung braucht das Land

Der Leitantrag des Landesvorstands schlägt einen Katalog von Maßnahmen zur Verbesserung der Bildungschancen in Baden-Württemberg vor. Darin enthalten sind Maßnahmen zur Stärkung der Eigenständigkeit der Schulen, Vorschläge für mehr Verlässlichkeit für alle Akteure, Maßnahmen zur Finanzierung der Bildungseinrichtungen und für eine bessere Qualität des Unterrichts.

... (04.01.2018) -› mehr dazu

Interview THEURER: Wir setzen auf eine Bildungsoffensive

Michael Theurer führt die Landes-FDP seit November 2013. Seit September ist er Bundestagsabgeordneter und war an den Sondierungen zu einer möglichen Koalition aus Union, FDP und Grünen beteiligt. Er erläutert, was das Scheitern der Jamaika-Sondierungen für die FDP bedeutet und warum sie beim Landesparteitag am 5. Januar das Thema Bildung ins Zentrum rückt.

Opposition ist Mist, sagte einst SPD-Chef Fra... (29.12.2017) -› mehr dazu

SKUDELNY: Kindertagespflege fair vergüten

„Es kann nicht sein, dass Tagesmütter und Tagesväter nach wie vor finanziell und strukturell durch die Landespolitik benachteiligt werden. Die CDU hat hier vor der Wahl offensichtlich nur Lippenbekenntnisse von sich gegeben. In einer zeitlich und örtlich flexibler werdenden Arbeitswelt werden individuellere und flexiblere Betreuungsangebote immer wichtiger. Die Anforderungen und Auflagen für Tageseltern werden grö... (19.10.2017) -› mehr dazu

THEURER: Wir Freie Demokraten fordern die weltbeste Bildung für jeden. #3K17

"Wir Freie Demokraten fordern die weltbeste Bildung für jeden. Dies ist ein hoher Anspruch.
Aber wer die besten Autos bauen will und die besten Maschinen und zukünftig die beste Industrie 4.0, der darf sich mit Mittelfeld nicht begnügen. Aber genau da stehen wir in Baden-Württemberg. Das ist Konkursmasse von fünf Jahren grün-rot!

In der Studie Bildungstrend 2015 des Instituts für Qualit&aum... (05.01.2017) -› mehr dazu

THEURER: Fünf Jahre Grün-Rot – Baden-Württemberg verliert Spitzenposition in der Bildungspolitik

"Frau Eisenmann hat Recht wenn Sie sagt, dass Leistungsorientierung und Qualität wieder an erster Stelle in der Schulbildung zu stehen haben. Das Ergebnis von fünf Jahren grün-roter Bildungspolitik ist erschreckend: Baden-Württemberg verliert die Spitzenposition im Ländervergleich. Mittelfeld reicht uns aber nicht. Wir Freie Demokraten wollen die weltbeste Bildung für unsere Kinder. Die ewigen Debatten um Schulfor... (28.10.2016) -› mehr dazu

THEURER/KERN: Weltlehrertag: Auf Qualität setzen – Lehrerberuf aufwerten

„Fünf Jahre Grün-Rot, das waren fünf Jahre gegen die Lehrer. Wenn Grün-Schwarz so weitermacht, kommen noch fünf verlorene Jahre für die Lehrer dazu. Statt dringend benötigte Lehrerstellen zu streichen, sollte die aktuelle Landesregierung lieber mehr Engagement und Kreativität zeigen, um die besten Lehrer für unsere Kinder zu gewinnen und zu halten.“ So Kern.

Der FDP-Landesvo... (05.10.2016) -› mehr dazu

THEURER/KERN: Weltlehrertag: Auf Qualität setzen – Lehrerberuf aufwerten

Zum heutigen ‚Weltlehrertag‘ erklären der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, MICHAEL THEURER MdEP und der bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Dr. TIMM KERN, MdL:

„Fünf Jahre Grün-Rot, das waren fünf Jahre gegen die Lehrer. Wenn Grün-Schwarz so weitermacht, kommen noch fünf verlorene Jahre für die Lehrer dazu. Statt dringend benötigte Lehrerstellen zu streichen, sollte die aktuelle Landesregierung lieber m... (05.10.2016) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Homepage • Impressum • FDP.de •  Julis •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS