Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: Jüdisches Leben in Deutschland schützen

Anlässlich des heute beginnenden jüdischen Lichterfestes erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer: „Wir Freien Demokraten wünschen allen Menschen jüdischen Glaubens ein frohes Chanukka-Fest! Es ist erschütternd, was wir in den vergangenen Tagen in Berlin erlebt haben. Antisemitische Ausschreitungen und Hassparolen gegenüber Israel kann und darf Deutschland auf seinen Straßen nicht akzeptieren. Es ist die Pflicht des Staates, jüdisches... (12.12.2017) -› mehr dazu

THEURER: Deutschland braucht dringend ein Einwanderungsgesetz

„Wir brauchen dringend ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Denn die Zahlen sind alarmierend: 47 Prozent der deutschen Unternehmen können ihre Produktionsmöglichkeiten nicht nutzen, da sie keine geeigneten Fachkräfte finden. In einem Einwanderungsgesetz sollten daher sämtliche Aufenthaltstitel übersichtlich gebündelt werden. Für hochqualifizierte Arbeiter müssen die Anforderungen der B... (27.11.2017) -› mehr dazu

RÜLKE: Die Strategie des Kleinredens ist gescheitert

Stuttgart - In einer Rede im baden-württembergischen Landtag hat FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke vor einer Woche die Rechtspopulisten der AfD auseinandergenommen. Er erntete dafür Beifall aus der ganzen Republik, viele schrieben dem Parlamentarier Mails.

Herr Rülke, welchen Nerv haben Sie mit Ihrer Rede im Landtag getroffen?

Nach meinem Eindruck war es eine Mischung aus entlarv... (23.10.2017) -› mehr dazu

THEURER: Barcelona - Wir sind erschüttert

„Der brutale und feige Anschlag in Barcelona ist ein Stich ins Herz jedes einzelnen Bürgers in Europa. Katalonien ist seit 1988 im Rahmen des Abkommens „Vier Motoren für Europa“ Partnerregion von Baden-Württemberg. Umso mehr schmerzt es mich auch als Baden-Württemberger, dass friedliche Passanten wieder Opfer von politisch oder religiös motivierter Gewalt hier bei uns in Europa geworden sind. Ich selb... (18.08.2017) -› mehr dazu

KOBER: Mehr geregelte Einwanderung wagen

Zu dem Bericht des Handelsblattes, wonach die wachsende Zahl an Zuwanderern die Finanzlage der deutschen Sozialversicherung verbessert habe sagt der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Sozialexperte, Pascal Kober:

„Das zeigt eindeutig, dass wir von einer gesteuerten Zuwanderung profitieren würden. Wir sollten daher endlich ein Einwanderungsgesetz einführen. Als alternde Gesellschaf... (26.07.2017) -› mehr dazu

THEURER: Freie Demokraten fordern steuerfreie Sonderprämie für in Hamburg eingesetzte Polizisten

Der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl erwartet von Grünen und Linken eine deutliche und öffentliche Distanzierung von linksextremer Gewalt.

Die Freien Demokraten danken den 1000 aus Baden-Württemberg beim G20-Gipfel in Hamburg eingesetzten Polizistinnen und Polizisten. „Leider wurden 73 Polizisten in Hamburg verletzt, davon sind über die Hälfte vo... (11.07.2017) -› mehr dazu

9 Prozent mehr Freiheit

Zu den Ergebnissen der Wahlumfrage für den SWR und die Stuttgarter Zeitung erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, Michael Theurer MdEP:

"Ich freue mich über 9% im Stammland der Liberalen. Das spiegelt den Rückenwind wieder, der aus den Rückmeldungen und Gesprächen mit den Wählern, Interessenten und Neumitgliedern zu spüren ist. Da... (06.07.2017) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Regionale Veranstaltungen
Die Mitte macht's
Die Mitte machts
fdplus Mitgliedermagazin
Partei-Netzwerk Meine Freiheit
Homepage • Impressum • FDP.de •  Julis •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS