Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

Theuer zur Regierungserklärung von Minister Altmaier

„Herr Minister Altmaier, wir lernen ja gerade eine ganz neue Seite an Ihnen kennen. Sie beanspruchen das Erbe Ludwig Erhards - des Vaters der sozialen Marktwirtschaft. Wenn wir uns in Erinnerung rufen, was wir von Ihnen Herr Altmaier bisher gehört haben - oder besser - nicht gehört haben, dann deutet das darauf hin: Sie wollen sich das Erbe Ludwig Erhards nicht erwerben, sondern erschleichen!“
Theurer fordert in seiner Rede weiter: „Die de... (22.03.2018) -› mehr dazu

Theurer zur Wahl der Bundeskanzlerin

„Heute wurde Angela Merkel zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Frau Merkel steht für Stillstand, nicht für Zukunft. Sie und Horst Seehofer verkörpern nicht die Erneuerung, die Deutschland braucht. Statt der dringend benötigten Reformen stehen uns nun lähmende Jahre des schwarz-roten Weiter so bevor.

Die FDP Baden-Württemberg spricht sich daher fü... (14.03.2018) -› mehr dazu

Amtszeit der Bundeskanzler begrenzen

Der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg Michael Theurer MdB erklärt am Rande der heutigen Landessvorstandssitzung in Stuttgart:

"Der Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg hat einen Antrag des Landespräsidiums beschlossen, der die Begrenzung der Amtszeit der Bundeskanzler zum Ziel hat. Die FDP Baden-Württemberg wird sich dafür einsetzen, die Amtszeit von Bundeskanzlern auf maximal zwei voll... (10.03.2018) -› mehr dazu

Theuer zum SPD Mitgliederentscheid

„Das Votum der SPD zum Eintritt in eine neue Bundesregierung, macht den Weg für Schwarz-Rot frei und steht für Angela Merkels Weiterso. Es ist fraglich, wie mit den Inhalten des Koalitionsvertrages die Herausforderungen, vor denen Deutschland steht, bewältigt werden sollen. Bereits jetzt verursacht der politische Stillstand dramatische Veränderungen in der Wirtschaftswelt. Das Erbe Ludwig Erhard´s hat die CDU be... (04.03.2018) -› mehr dazu

SKUDELNY: Lockerung des Lärmschutzes für die Fußball-WM richtig

„Den nächtlichen Lärmschutz für die Fußball-Weltmeisterschaft zu lockern, begrüßt die FDP-Fraktion. Diese Entscheidung ist im Sinne aller Fußballfans. Millionen von Menschen in unserem Land freuen sich auf das Turnier. Die Bilder von den Fanmeilen und aus den Fußballkneipen während der letzten Turniere zeigen, welche Begeisterung der Fußball entfachen kann. Zudem haben nun auch die E... (21.02.2018) -› mehr dazu

THEURER: Jüdisches Leben in Deutschland schützen

Anlässlich des heute beginnenden jüdischen Lichterfestes erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer: „Wir Freien Demokraten wünschen allen Menschen jüdischen Glaubens ein frohes Chanukka-Fest! Es ist erschütternd, was wir in den vergangenen Tagen in Berlin erlebt haben. Antisemitische Ausschreitungen und Hassparolen gegenüber Israel kann und darf Deutschland auf seinen Straßen nicht akzeptieren. Es ist die Pflicht des Staates, jüdisches... (12.12.2017) -› mehr dazu

THEURER: Deutschland braucht dringend ein Einwanderungsgesetz

„Wir brauchen dringend ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Denn die Zahlen sind alarmierend: 47 Prozent der deutschen Unternehmen können ihre Produktionsmöglichkeiten nicht nutzen, da sie keine geeigneten Fachkräfte finden. In einem Einwanderungsgesetz sollten daher sämtliche Aufenthaltstitel übersichtlich gebündelt werden. Für hochqualifizierte Arbeiter müssen die Anforderungen der B... (27.11.2017) -› mehr dazu