Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

SKUDELNY: Es ist nicht Aufgabe des Staates, Menschen vor sich selbst zu schützen

"Der Ministerpräsident sagt, er hält nichts von Einschränkungen der persönlichen Lebensführung und von Moralisiererei. Gleichzeitig plant sein Minister Lucha ein absolutes Rauchverbot in Raucherkneipen, in Gaststätten und Diskotheken, in denen ohnehin schon Raucher in Extra-Räumen untergebracht werden. Es geht hier nicht mehr um den Schutz von Nichtrauchern, sondern um einen Eingriff in die persönliche L... (13.08.2019) -› mehr dazu

THEURER: Immer weniger junge Menschen können sich die eigenen vier Wände leisten

„Dass die Wohneigentumsquote seit Jahren bei 45% stagniert, ist schlimm genug. Dass allerdings gerade immer weniger junge Menschen den Sprung in ein Eigenheim schaffen, ist dramatisch. Deutschland ist in der EU auf dem letzten Platz beim Wohnen in den eigenen vier Wänden. Gleichzeitig würde eine überwältigende Mehrheit lieber im Eigenheim als zur Miete wohnen. Für die FDP ist klar, Wohnen muss bezahlbar sein, der... (09.08.2019) -› mehr dazu

SKUDELNY: Die Niederlage des Fellbacher Autohändlers vor dem BGH ist auch eine Niederlage für alle Gewerbetreibenden.

Es ist das Verdienst des Fellbacher Autohändlers, durch seine Hartnäckigkeit Licht ins Dunkle des Geschäftsgebarens der Deutschen Umwelthilfe gebracht zu haben. Durch Abmahnungen erzielt die DUH hohe Gewinne von denen andere Branchen - beispielsweise die von der DUH ins Visier genommene Automobilindustrie nur träumen kann. DUH-Chef Jürgen Resch kassiert einen Stundensatz von 115 €. Bei einer 40-Stunden-Woche w&aum... (04.07.2019) -› mehr dazu

Mehr digitale Verwaltung wagen

"Die Stadt Ludwigsburg zeigt, dass Digitalisierung der kommunalen Verwaltung funktioniert, wenn man mutig vorangeht und neue Ideen ausprobiert. Das automatisierte Ausgabeterminal, das es erlaubt, rund um die Uhr Ausweise beim Bürgerbüro abzuholen, kann einen Beitrag zu mehr Flexibilität, Bürgerservice und Bürgerfreundlichkeit sein. Für ganz Baden-Württemberg brauchen wir in jeder Kommune einen Ausbau von E-Go... (03.04.2019) -› mehr dazu

Skudelny: SWR macht gemeinsame Sache mit Lobbyverband Deutsche Umwelthilfe

„Mal wieder eine hochgradig unseriöse Studie der Deutschen Umwelthilfe, die in keinster Weise wissenschaftliche Ergebnisse liefert. Wie wir es aber von der DUH gewohnt sind, soll diese medientauglich verkauft werden und Angst schüren. Dass sich aber ein öffentlich- rechtlicher Sender vor ihren Karren spannen lässt, stellt das Ganze auf eine neue Stufe.“

... (23.03.2018) -› mehr dazu

Theurer: Hält CDU-Vorsitzende Merkel weiter an Diesel-Verbotsforderung fest?

„Kanzlerin Merkel sollte noch vor der Bundestagswahl klipp und klar sagen, ob sie noch weiter am Verbot für Dieselfahrzeuge und dem Verbrennungsmotor festhält oder nicht.
Denn die CDU-Vorsitzende hat sich wie die Grünen – allerdings ohne sich auf das Ausstiegsdatum 2030 festzulegen - für ein Verbot des Verbrennungsmotors ausgesprochen. In der Super Illu ha... (09.09.2017) -› mehr dazu

THEURER: Fahrverbote in Innenstädten müssen verhindert werden

„Richtig ist, dass mehr Mittel für Kommunen etwa zur Elektrifizierung des öffentlichen Verkehrs bereitgestellt werden müssen. Allerdings handelt es sich dabei um Beruhigungspillen, mit denen die drohenden Fahrverbote in Innenstädten nicht verhindert werden können. Für dieses Schmalspurergebnis hätten wir kein Treffen im Bundeskanzleramt gebraucht.

Die FDP fordert zur Abwendung von Fahrverbo... (04.09.2017) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen