Pressemitteilungen nach Kategorie

Leistungen für Unternehmen und Selbständige in der Corona-Krise

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

gern möchten wir Sie informieren, dass die FDP/DVP-Landtagsfraktion eine Seite erstellt hat, auf der die aktuell verfügbaren Leistungen für Unternehmen und Selbständige dargestellt werden. Unter folgendem Link
"Die Kassenbonpflicht ist ein bürokratisches Ungetüm, sie verursacht hohe Kosten und ist aufgrund der großen Mengen an Papierabfällen auch für die Umwelt alles andere als unproblematisch. Ihr Nutzen bleibt derweil zweifelhaft. Als FDP Baden-Württemberg wollen wir d... (20.01.2020)
-› mehr dazu

THEURER-Gastbeitrag: Lambsdorffs liberale Grundsätze

An diesem Donnerstag jährt sich der Todestag des früheren Bundeswirtschaftsministers und FDP-Ehrenvorsitzenden Otto Graf Lambsdorff zum zehnten Mal. Eine gute Gelegenheit, um an marktwirtschaftliche Grundsätze zu erinnern und daran, dass die von ihm schon 1982 vorgezeichneten Agenda-Reformen uns zuletzt ein gutes Jahrzehnt beschert haben. Was ist zu tun, damit aus diesem einen guten Jahrzehnt ein gutes Jahrhundert wird?
-› mehr dazu

THEURER: Halbzeitbilanz der GroKo - Brauchen dringend klare Trendwenden!

Zur Halbzeitbilanz der Großen Koalition erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und stv. Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer MdB:

„Offener Streit im Bundeskabinett über die Außen- und Sicherheitspolitik, Blockade und Handlungsunfähigkeit bei zentralen Projekten wie der Grundrente, sinkendes Vertrauen der Bürger in die Problemlösefähigkeit der Politik – wer auf das politische Geschehen in Berlin b... (06.11.2019) -› mehr dazu

THEURER: Brauchen höhere Wertschätzung der Handwerksberufe

Zur Meldung, wonach viele Handwerksbetriebe im Südwesten über Probleme bei der Besetzung ihrer Lehrstellen klagen, erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und stv. Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer MdB:

„Die erneuten Klagen des Handwerks über zunehmende Schwierigkeiten, offene Ausbildungsplätze zu besetzen, dürfen niemanden überraschen. Zu lange schon ignorieren Bundes- und Landesregierung dies... (31.10.2019) -› mehr dazu

THEURER: Müssen endlich Rahmenbedingungen für die vielen mittelständischen Unternehmen verbessern

Zur Meldung über das erste Quartals-Minus beim Wirtschaftswachstum in Baden-Württemberg seit Jahresbeginn 2013 erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und stv. Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Michael Theurer MdB:

"Die heute vorgestellten Zahlen sind ein weiteres Indiz dafür, dass Baden-Württemberg und Deutschland am Beginn einer gefährlichen Rezession stehen. Für die Bundesregierung müssen sie ein finaler We... (21.10.2019) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen