Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

Theurer: Technologieoffenheit statt Verbote

"Der Verkehrsminister Hermann will sich vom Verbrennungsmotor verabschieden. Dazu erfindet er einen neuen Termin - bis dahin soll der Verbrennungsmotor auf dem Müllhaufen der Geschichte landen. Was die Grünen immer noch nicht verstanden haben ist, dass die Politik solche Entscheidungen weder treffen kann noch darf. Es ist der Verbraucher, der am Ende entscheidet. Diese Aussagen sind eine Anmaßung von Wissen, das keiner haben ka... (24.05.2017) -› mehr dazu

THEURER: Die Entlastung der Mitte muss jetzt priorisiert werden

"Die Steuerquellen sprudeln. Jetzt ist es Zeit die Bürger endlich zu entlasten. Angesichts der aktuellen erwarteten Rekordsteuereinnahmen werden alle Argumente gegen eine Steuersenkung obsolet. Vor allem die Entlastung der arbeitenden Mitte muss jetzt priorisiert werden. Gerade hier in Baden-Württemberg mit seinem hohen Lohnniveau sind vor allem die Facharbeiter von Steuerbelastungen betroffen. Wir Freie Demokraten fordern seit Jahre... (12.05.2017) -› mehr dazu

Theurer: Kritik an Macron verstellt den Blick

"Das politische Berlin läuft Gefahr, die historisch einmalige Chance für ein Revirement der deutsch-französischen Freundschaft zu verspielen. Die Kritik am wirtschaftspolitischen Kurs des künftigen Präsidenten Emmanuel Macron, so berechtigt sie im Einzelfall sein mag, verstellt den Blick auf das gemeinsame Interesse Deutschlands und Frankreichs an einer funktionierenden und zukunftsfähigen EU. Statt zu betonen, wa... (11.05.2017) -› mehr dazu

Theurer: SPD Mittelstandscheck müsste in SPD- geführten Ministerien beginnen

„Ich freue mich, dass die SPD unsere alte Forderung nach einer mittelstandsbezogenen Überprüfung von Gesetzen aufgreifen möchte. Das beste Programm für die Entlastung unseres Mittelstands wäre allerdings, die SPD-Politik der letzten Jahre zu korrigieren. Denn Worten müssen auch Taten folgen: Einheitsmindestlohn, Dokumentationspflichten, Entgeltgleichheitsgesetz, Arbeitsplatzverordnungen und unflexible Arbeit... (02.05.2017) -› mehr dazu

THEURER: Innovationskraft des German Mittelstandes stärken

„Dass kleine Unternehmen zunehmend auf Innovationen verzichten und der Anteil der Gründer in Deutschland heute auf dem niedrigsten Stand seit über einem Jahrzehnt ist, sind alarmierende Erkenntnisse. Eine Wirtschaftspolitik, die die Innovationskraft des German Mittelstandes stärkt, ist daher dringend erforderlich. Wir brauchen bessere Rahmenbedingungen für kleine Unternehmen und unbürokratische Lösungen und... (12.04.2017) -› mehr dazu

THEURER-Interview: Kreuzzug gegen den Diesel

Frage: Herr Theurer, die FDP hat ihr Programm für die Bundestagswahl vorgelegt. Überzeugen Sie mich: Warum sollte ich im September mein Kreuz bei der FDP machen?

Theurer: Die zentrale Botschaft lautet „German Mut“. Wir stehen vor den beiden großen Herausforderungen Globalisierung und Digitalisierung, und wir wollen, dass hierbei in Deutschland stärker die Chancen gesehen werden. Und nicht nur die R... (03.04.2017) -› mehr dazu

Theurer/Lindner: Schulz hat kein Verständnis für die Lebensrealität der Mitte

Auf dem Sonderparteitag der Sozialdemokraten am Sonntag erhielt Schulz 100 Prozent der gültigen Stimmen. "Das Ergebnis von Martin Schulz ist wie sein Programm – wahrhaft sozialistisch", sagte FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer. Er warnte vor dem Vorhaben des neuen SPD-Chefs, die erfolgreichen Reformen der Agenda 2010 rückabzuwickeln. Stattdessen gelte es, "Deutschland und Europa im Zeitalter von Digitalisierung und Glo... (20.03.2017) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen