Homburger gratuliert Pfister

Wirtschaftsminister wird 60

28.04.2007 - (Stuttgart) Die Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Birgit Homburger hat Wirtschaftsminister Ernst Pfister MdL heute im Namen des Landesvorstandes zu seinem 60. Geburtstag gratuliert:

?Die FDP Baden-Württemberg gratuliert Ernst Pfister zu seinem heutigen Geburtstag und wünscht ihm von Herzen alles Gute für das neue Lebensjahrzehnt.

In Trossingen geboren und aufgewachsen, ist er fest in seiner Heimat verwurzelt. Bereits seit 1980 ist er Mitglied der Landtagsfraktion, von 1996 bis 2004 als Fraktionsvorsitzender. Er hat die Arbeit der liberalen Fraktion geprägt und hier, im Stammland des Liberalismus, immer wieder gezeigt, was die Kraft der Freiheit bewegen kann.

Seit 2004 ist er Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg, davon zwei Jahre als stellvertretender Ministerpräsident. Selbst aus einem mittelständischen Unternehmen kommend, setzt er sich engagiert für Handwerk und Mittelstand ein. Er weiß, dass dort die meisten Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen werden, weshalb er sich erfolgreich für bessere Rahmenbedingungen einsetzt. Er weiß, dass das mehr Chancen für mehr Menschen bringt. Den Menschen zu helfen liegt ihm am Herzen.

Er lebt vor, was Reinhold Maier als „Graswurzeldemokratie“ bezeichnet hat. Ernst Pfister ist an der Basis verwurzelt und kennt die Probleme der Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig verliert er nie die großen Linien aus den Augen. Verwurzelung und Weltläufigkeit gehören bei ihm zusammen. Seine menschliche und bürgernahe Art wurde über viele Jahre immer wieder mit hervorragenden Wahlergebnissen honoriert.

Als Präsident des Deutschen Harmonikaverbandes hat er sich auch bei den Liberalen immer wieder für die Förderung der Musik in der Bevölkerung stark gemacht.

Wie kaum ein anderer verkörpert er die Ideale der baden-württembergischen Liberalen. Geradlinigkeit, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und Bürgernähe prägen Ernst Pfister. Wir wünschen ihm noch lange Gesundheit, Kraft, Vitalität und Lebensfreude, sowie persönlich und beruflich viel Glück und Erfolg.“

Mehr zu FDP-Ereignisse: