THEURER: Freie Demokraten im Land stabil

Zu den Ergebnissen einer gemeinsamen landespolitischen Umfrage des SWR und der Stuttgarter Zeitung erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer MdB:

31.01.2018 -

„Die Umfragen zeigen, dass die Zustimmung zur FDP auch nach den Jamaika-Verhandlungen weiterhin hoch bleibt. Im Land liegen wir stabil bei 8 Prozent, im Vergleich zur letzten Umfrage legen wir sogar zu. Wir fühlen uns durch diese Umfrage gestärkt und das ist auch ein Lob für die exzellente Arbeit unserer Fraktion im baden-württembergischen Landtag. Es ist und bleibt richtig, sich nicht zu verbiegen und an unseren Schwerpunktthemen Bildung und (digitale) Infrastruktur festzuhalten. Daran sollte die grün-schwarze Koalition sich ein Beispiel nehmen. Statt über den eigenen Koalitionsvertrag zu streiten, sollte sie die wichtigste aller Zukunftsaufgaben, die Bildungspolitik, im Land wieder zum Erfolg führen.“

Mehr zu FDP-Ereignisse:

Dreikönigstreffen 2019