Unser RAUM für Eure IDEEN

Ideenwettbewerb

03.07.2018 -

Eine Idee, die Gründung einer sozialen Initiative, der Austausch von Gleichgesinnten, gemeinsames Brainstorming oder das Erarbeiten von Geschäftsmodellen ... jede Art von Zusammenkunft oder Vereinsarbeit benötigt einen Treffpunkt, einen RAUM um kreativ und innovativ arbeiten zu können.

Als FDP Baden Württemberg starten wir ab jetzt einen Ideenwettbewerb. Der Preis ist die kostenfreie Nutzung unseres Seminarraums für die Wahl der kreativsten/sozialsten/innovativsten/gemeinnützigsten/interessantesten IDEE, die bei uns bis zum 31. August 2018 eingeht.

Wir wollen damit nicht nur IDEEN einen RAUM geben, sondern Vorbild sein für Unternehmen und Organisationen, die ebenfalls außerhalb des Geschäftsbetriebs Räumlichkeiten zur Verfügung stellen könnten. Gerade in Ballungsgebieten wie Stuttgart ist theoretisch genug Platz da - nutzbar ist er allerdings (noch) nicht.

Mit diesem Wettbewerb geben wir nicht nur einer Initiative eine Chance, sich zu treffen und gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten, sondern wir erhoffen uns dadurch einen konstruktiven Impuls zu mehr mutigen Initiativen, zu mehr Ausprobieren und mehr Kreativität beim Suchen nach Lösungen für gesellschaftliche Probleme.

Inspiriert zu diesem Aufruf hat uns Amanda Bruchmann mit ihrem Vortrag „Platz da! So finden gute Ideen einen Raum“. Auf dem z2x-Festival von Zeit Online präsentierte sie die Idee, temporär ungenutzten Räumen eine Mission im Auftrag des Gemeinwohls zu geben.

DETAILS ZU FRISTEN UND VERFAHREN FINDEN SIE HIER: https://www.fdp-bw.de/docs/UnserRaumFuerDeineIdeen_V5.pdf

Mehr zu FDP-Ereignisse:

Regionale Veranstaltungen
Ideenwettbewerb
Ideenwettbewerb 2018
Mitgliedermagazin
fdplus Mitgliedermagazin
Partei-Netzwerk Meine Freiheit
Homepage • Impressum • Datenschutz • FDP.de •  Julis •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS