Werden Sie frei. Unser Mitgliedsantrag.

Web-Formular:

Ich beantrage die Aufnahme in die Freie Demokratische Partei und bekenne mich zu deren Grundsätzen und Zielen.

Name:
Vorname:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon privat:
Telefon dienstlich:
Telefax privat:
Telefax dienstlich:
geboren am:
geboren in:
Beruf:
Ich bin:
Meinen Monatsbeitrag setze ich entsprechend der Beitragsordnung *) fest auf
Gleichzeitig ermächtige ich die FDP, bis auf Widerruf den Beitrag
von meinem Konto Nr.
Bankleitzahl
bei der abzubuchen
Spam-Check Welche Farbe hat eine reife Tomate?

*Auszug aus der Finanzordnung

Dritter Abschnitt: Beitragsordnung (Beschlossen auf dem BPT am 5. - 7. Mai 2005 in Köln) § 8 Beiträge

1) Jedes Mitglied ist zur Zahlung eines Mitgliedbeitrages verpflichtet. Die Zahlung ist untrennbar mit der Mitgliedschaft verbunden. Eine beitragsfreie Mitgliedschaft ist unzulässig.

2) Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von dem Mitglied im Wege der Selbsteinschätzung gegenüber dem Schatzmeister der zuständigen Gliederung erklärt. Richtwert für die Selbsteinschätzung eines monatlichen Mitgliedsbeitrags ist ein Betrag von 0,5% der monatlichen Bruttoeinkünfte.

3) Der Vorstand der Gliederung, die die Beitragshoheit ausübt, ist berechtigt, einvernehmlich mit dem Mitglied den Mitgliedsbeitrag

für Rentner

für Haushaltsangehörige eines Mitglieds ohne eigenes Einkommen

für in Ausbildung befindliche Mitglieder

für Wehr- und Ersatzdienstleistende

sowie in Fällen besonderer finanzieller Härte

abweichend von der Regelung des Absatzes 2 festzusetzen.

4) Der zuständige Schatzmeister ist verpflichtet, die abweichende Festsetzung nach Ablauf eines Jahres zu überprüfen.

Auf Antrag des Schatzmeisters kann der Vorstand eine Fortsetzung beschließen.

Die FDP verarbeitet die in diesem Aufnahmeantrag enthaltenen Angaben zu Ihrer Person für ausschließlich interne Zwecke der Partei. Nach §3 des Bundesdatenschutzgesetzes vorn 20.12.1996 bedarf dies Ihrer vorherigen schriftlichen Einwilligung, die Sie gleichzeitig mit dem Antrag auf Mitgliedschaft in der FDP erteilen. Es wird zugesichert, dass Ihre Daten unter strikter Beachtung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verarbeitet werden.

Mitgliedermagazin
elde
Homepage •  Mobilversion •  Impressum • FDP.de •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS