THEURER: Freie Demokraten in BaWü behaupten sich

Anlässlich der aktuellen Umfrage des SWRs erklärt der Landesvorsitzende der Freien Demokraten BW, Michael THEURER, MdEP:

15.09.2016 -

Die Freien Demokraten im Südwesten sind weiterhin stabil und behaupten sich auch als kleinste Oppositionspartei im Landtag. Der klare und konstruktive Kurs der FDP-Landtagsfraktion mit Dr. Hans-Ulrich Rülke an der Spitze zahlt sich aus, das zeigt auch die hohe Zufriedenheit mit der Arbeit der FDP mit 25%. Dies ist eine gute Ausgangslage für die Bundestagswahl. Klar zeichnet sich ab, dass der Wiedereinzug der FDP in den Bundestag ganz entscheidend vom Abschneiden in Baden-Württemberg abhängt. Unser Ziel bleibt 8% plus X und wir sind auf einem guten Weg dorthin. Wir sind die Kraft der politischen Mitte und die einzige Partei, die für eine weltoffene, proeuropäische, marktwirtschaftliche und bürgernahe Gesellschaft eintritt.

Mehr zu Gesellschaftspolitik: